Förderverein

Im Jahr 2007 wurde für unsere KiTa ein Förderverein gegründet, um die pädagogische Arbeit der KiTa zu unterstützen.

Unter dem Leitsatz, dass Kindererziehung in erster Linie in der Verantwortung der Eltern und nicht nur Aufgabe der Gesellschaft und ihrer verschiedenen Institutionen ist, unterstützt der Förderverein auf vielfältige Art und Weise:

- durch Mitfinanzierung verschiedener Spielmaterialien, sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich der KiTa,

- finanzielle Unterstützung bedürftiger Kinder und Familien z.B. bei Ausflügen oder der Beköstigung

- Mithilfe bei diversen Veranstaltungen z.B. Tag der offenen Tür, Weltkindertage, Gemeindefeste

Die Gelder setzen sich zusammen aus den Mitgliedsbeiträge, sowie den Erlösen verschiedener Veranstaltungen und Aktivitäten:

- 5-6 mal im Jahr organisiert der Förderverein Kleider- und Spielzeugbasare im Gemeindesaal, mit Unterstützung des KiTa-Teams und der KiTa-Elternschaft

- Verkauf von Speisen und Getränken auf diversen Veranstaltungen

- Spenden

Es wäre schön, wenn auch Sie sich für die Mitgliedschaft in unserem Förderverein entscheiden würden, so dass auch zukünftig die Arbeit der KiTa unbürokratisch unterstützt werden kann.

1. Vorsitzende des Fördervereins:
Bianca Sudmann