Frühstück:
Das Frühstück der Kinder sollte eine kleine gesunde Zwischenmahlzeit sein, wie z.B. ein Butterbrot, Rohkost oder Obst. Für Getränke ist gesorgt - es gibt täglich Tee und Mineralwasser.

Der Förderverein unterstützt uns des öfteren bei der Finanzierung eines gesunden Frühstücks, mit leckerem frischen Obst, Gemüse oder Müsli.

Mittagessen:
In allen Tageseinrichtungen des Kita Zweckverbandes wird das Essen von "Apetito", einem Lebensmittelhersteller aus NRW, tiefgefroren geliefert und in der Einrichtung in einem Dampfgarer zubereitet.

Die Mitarbeiterinnen stellen gemeinsam mit den Kindern die wöchentlichen Speisepläne zusammen, wobei auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung geachtet wird. Zusätzlich gibt es fast immer Salat, Rohkost oder Obst.

Snack:
Im Nachmittagsbereich gibt es für die Kinder einen kleinen gesunden Snack, den die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieher/innen herstellen. Dies kann Müsli, Brot, Rohkost oder auch Obst sein.